Quickly add a free MyWikiBiz directory listing!

Directory:Oliver Weber

MyWikiBiz, Author Your Legacy — Thursday April 25, 2019
(Redirected from Oliver weber)
Jump to: navigation, search

Name: Oliver Weber

Country: Germany


Share this page

<sharethis />

Einleitung

Die Marke Oliver Weber ist bekannt für seinen Modeschmuck ausschließlich besetzt mit echten Swarovski-Kristallen und ist damit eine vertrauenswürdige und begehrte Marken in mehr als 50 Ländern weltweit. Hinter der Marke Oliver Weber steht die österreichische Firma Westa GmbH mit Sitz in Mils.


Geschichte

Das Unternehmen Westa GmbH, wurde 1995 von Oliver Weber und Alexander Stabinger gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Mils, in der Nähe von Innsbruck (Österreich), nicht weit entfernt von der Swarovski Zentrale und den Produktionsstätten. Die Westa GmbH gehört zu den wenigen Unternehmen, deren Produkte mit dem internationalen Qualitätszertifikat "Crystallized – Made with Swarovski Elements" ausgezeichnet wurden. Bescheinigt wird damit die Tatsache, dass bei allen Schmuckstücken Swarovski Kristalle eingesetzt werden.


Oliver Weber – Person und Marke

Bei "Oliver Weber" handelt es sich um die Marke eines früheren internationalen Sportstars, der sich zum Modeschmuck-Unternehmer entwickelte. Mit drei Jahren erlernte Oliver Weber bereits das Ski fahren und nach einer erfolgreichen Teilnahme an der Tiroler Juniorenmeisterschaft besuchte er das berühmte Skigymnasium in Stams (Tirol). Als Amateur-Ski-Rennfahrer vertrat er ebenfalls erfolgreich Österreich bei Europa- und Weltmeisterschaften, bis er nach drei Jahren ins Profilager wechselte. Sechs Jahre nahm er an Profi-Skirennen in den USA und Japan teil. In dieser Zeit gehörte er zu den jüngsten Skirennfahrern, die jemals auf einem Siegerpodest standen.

Beendet hat Oliver Weber seine aktive Karriere als Skirennläufer mit 27 Jahren. Nach den sportlichen Herausforderungen stellte er sich den bildungstechnischen Herausforderungen und begann an der Universität zu studieren. Neben seinem Studium arbeitete er für die Firma Swarovski, dem Weltmarktführer für geschliffene Kristalle. Seine Vision, eine eigene ausgefallene Schmuckkollektion zu entwerfen realisierte er drei Jahre später. Dabei wurde er von dem Swarovski-Manager Alexander Stabinger begleitet und unterstützt.

Dank der besonderen Beziehung zwischen Oliver Weber und Swarovski, die von gegenseitigem Nutzen im Bereich Design und Produktion geprägt ist, kommen weltweit Frauen weltweit in den Genuss vieler schöner Schmuckstücke.

Kollektionen

Die Westa GmbH vertreibt die „Oliver Weber Collection“. Diese Kollektion repräsentiert die Firmenphilosophie im Hinblick auf exklusives Design, hochwertige Qualität und ein einzigartiges Produktsortiment.

Bei der „Oliver Weber Collection“ liegt der Schwerpunkt auf den Kristallen und die Kollektion umfasst eine sehr große Auswahl an Produkten. Dabei gehören klassischen Modeschmuckstücke mit Pavee genauso dazu wie kleinere trendige Teile für den Alltag.


Swarovski Kristalle

Bei der „Oliver Weber Collection“ kommen ausschließlich die einzigartigen Swarovski Kristalle zum Einsatz. Eine vertragliche Partnerschaft als Grundlage belegt diese enge Verbindung der beiden Firmen Westa und Swarovski, die zudem nur wenige Kilometer auseinander liegen. Dabei erwartet Swarovski qualitativ hochwertige Produkte von Westa und Westa erwartet von Swarovski ebenso qualitativ hochwertige Kristalle.

Swarovski ist der Qualitätsmarkenname für ein breites Sortiment präzisionsgeschliffener Bleikristallgläser und ähnlicher Produkte, hergestellt von verschiedenen Firmen, die sich im Besitz der Swarovski AG befinden. Bei Swarovski (Austrian) Crystal handelt es sich um die besten Kristalle, die verfügbar sind.

Oliver Weber Shops & Corners

Oliver Weber Shops und Corners gibt es in mehr als 50 Ländern weltweit. Dazu gehören Shops in Österreich, Italien, Spanien, Bulgarien, Albanien, China und viele mehr.

Weblinks [ www.oliverwebercollection.com] [www.oliverwebershop.de]